Badische Meisterschaften Aktive und Junioren

Lars Bohrmann auf dem treppchen

Die Badische Meisterschaft der Aktiven (Männer und Frauen) fand am 13./14. Mai im Sportcenter Hemsbach statt. Parallel spielte die U23 männlich und weiblich in Lampertheim in der Biedensandhalle.

Der KV Hemsbach schickte 7 Starterinnen und Starter ins Rennen.

 

Bei den Männern konnte sich Alexander Flaschka mit 1002 im Vorlauf und 976 im Endlauf als 10.Platzierter durchsetzen.

Dicht gefolgt von Vereinskollege Marvin Bischler auf Platz 11, der sein Ergebnis von 969 im Vorlauf noch auf 1005 im Endlauf  steigern konnte.

Mario Mahler verpasste den Endlauf nur knapp. Das Niveau der Männer war sehr hoch.

 

Die Frauen waren durch Stephanie Werle und Tanja Ehret vertreten. Werle überzeugte mit 463 am Samstag, was gerade so eine Qualifizierung  für den Endlauf am Sonntag bedeutete. Ehret scheiterte daran.

Werle konnte mit 464 überzeugen und schaffte dadurch zwei Ränge nach oben auf Platz 10. Nur die ersten 7 Frauen plus die Titelverteidigerin dürfen auf der Deutschen Meisterschaft am 24./25. Juni in Wiesbaden starten.

 

Lars Bohrmann konnte sich in der Disziplin U23 männlich schon am ersten Tag mit 951 Kegeln weit nach vorne spielen. Sonntags lag er mit einer Leistung von 947 zwar knapp dahinter, zog damit allerdings an anderen vorbei,

so dass er sich über einen sehr guten 3. Platz freuen konnte. Was nicht nur einen Pokal, sondern auch ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 24./25. Juni in Wiesbaden bedeutet.

Männer

10. Alexander Flaschka 1002/976

11. Marvin Bischler 969/1005

16. Mario Mahler 956

Frauen

10. Stephanie Werle 463/464

22. Tanja Ehret 428

U23männlich

3. Lars Bohrmann 951/947

15. Sebastian Hamm 895

 

Am kommenden Wochenende finden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen in Waldhof (Märker Querschlag) statt.

Der KV Hemsbach konnte sich dafür im Vorfeld mit drei Mannschaften qualifizieren. Die Senioren A starten am 20.05.2017 ab 9.00 Uhr im Halbfinale. Möglicherweise sonntags im Finale ebenfalls ab 9 Uhr.

Die Senioren B beginnen um 15.40 Uhr mit dem Halbfinale. Ggf. sonntags nochmal um 11.45 Uhr. Ebenso die Seniorinnen. Hierfür allen Starterinnen und Startern gut Holz.

Junioren

Quelle: BKBV Sandhausen

Damen

Quelle: BKBV Sandhausen

Herren

Quelle: BKBV Sandhausen


Kontakt

Hüttenfelderstr. 44

69502 Hemsbach

TEL: 06201 / 41128

info@kvhemsbach.de

Reservierungen:

TEL: 06201 / 845332

reservierung@kvhemsbach.de

Öffnungszeiten

Mo.-Do.                      17:00 - 21:00

Fr.                               17:00 - 22:00 

Sa.                              11:00 - 22:00 

So.                              10:00 - 15:00  

(Angaben können außerhalb des Spielbetriebes abweichen)